Die Grundlage für schnelle Rundenzeiten stellt oftmals das Gefühl des Fahrers dar, so muss sich der Fahrer wohlfühlen und intuitiv handeln können. Das bedingt, dass sich das Auto über mehrere Runden exakt fahren lässt und konstante Rundenzeiten schrittweise sinken können. Durch eine optimale Abstimmung des Fahrwerks wird nebst einem messerscharfen Einlenkverhalten auch eine gleichmässige Reifen-Temperatur gewährleistet. Dies ist insbesondere bei Strassenfahrzeugen nötig, da die Werksabstimmung aus Sicherheitsgründen mit der vorne liegenden Knautschzone immer eine untersteuernde (Fahrzeug schiebt über Vorderachse) Tendenz aufweisen. Was zum einen, einen schlechten Ausgang aus der Kurve verspricht und zum anderen in einem enormen Verschleiss der vorderen Reifen resultiert.
Das perfekte Zusammenspiel zwischen Spur, Sturz und Nachlauf auf Vorder- und Hinterachse in Abhängigkeit von der Antriebsart des Autos zu erreichen, bildet dabei eine unserer Spezialitäten. Glauben Sie uns, es lohnt sich.
Ausserdem bieten wir für diejenigen, welche die letzten Zehntel noch herausholen möchten, die Möglichkeit einer Radlastvermessung. Durch 4 Waagen, welche jeweils unter den Rädern stehen, wird das statische Gewicht ermittelt, welches auf die Strasse wirkt. Mittels Höhenverstellung eines Gewindefahrwerkes kann die Gewichtsverteilung optimiert werden, was zu einem noch exakteren Fahrverhalten beiträgt.